Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Wofür wurde das Preisgeld verwendet?

01. 10. 2014

Im Informationsblatt 05-2014 und 07-2014 sowie in der Presse wurde darüber berichtet, dass sich unsere Kindereinrichtung „Die pfiffigen Kobolde“  Heinersdorf an dem überregionalen Wettbewerb „Forschergeist 2014“ beteiligte und brandenburgischer Landessieger wurde.

Ende Februar 2014 wurde das „Hühnerprojekt“ eingereicht. Unter den 500 Wettbewerbsbeiträgen wurde es für die besten 30 nominiert.

Eine beachtliche, anerkennenswerte Leistung, die vor allem den beteiligten Kindern, Eltern und Erzieherinnen zuzurechnen ist.

Die Auszeichnungsveranstaltung in Berlin, zu der wir mit dem Vorsitzenden des Sozialausschusses Horst Wittig und anderen Erzieherinnen anreisten, war sehr festlich.

Das Preisgeld von 2.000,00 € ging Ende Mai 2014 auf dem Gemeindekonto ein.

Davon wurde eine Seil- und Balancieranlage für die Einrichtung angeschafft.

 

Renate Wels

Bürgermeisterin