Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Per Bus in die Märchenwelt

20.11.2019

Über 50 Kita-Kinder aus Beerfelde und Heinersdorf folgten am 18. Nov. der Einladung der Briesener Bibliothekarin Frau Eisermann. In einem extra vorbereiteten Raum bereitete sie ihren Gästen einen märchenhaften Empfang. Ein Engländer erzählte mit einem „merkwürdigen“ Akzent das Märchen vom König und dem Hahn. Besonders lustig fanden die Zuhörer, dass er mehr seine Hände und Füße als den Mund einsetzte, um die Kinder in die Märchenwelt zu entführen.

Anschließend zog Frau Eisermann die Kinder mit dem „dicken, fetten Pfannekuchen“ in ihren Bann und verwöhnte sie mit Le-ckereien. Nachdem die Kinder noch kurz den angrenzenden Spielplatz erobern durften, ging es auch schon wieder in den Bus. Auch etwas Besonderes an diesem Tag! Denn für viele Kinder war es ihre erste Busfahrt!

Herzlichen Dank an Frau Eisermann und das Amt Odervorland, die den Vormittag organisiert bzw. finanziert haben.

 

Die Beerfelder und Heinersdorfer Kita-Kinder


 

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte