Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Aus Schildbürgern werden Heinibürger - man muss nur die richtige Einrichtung besucht haben

20. 04. 2010

Schildbürger waren, wie jeder weiß, kluge Bürger, die ihre Weisheit versteckten, weil ihr Rat im ganzen Land gefragt war und sie deshalb keine Zeit mehr für ihre Familien hatten.
Wir stellen uns jetzt auch dumm, um manch einen zu bestätigen und natürlich auch, um unseren Spaß zu haben.
In ganz Deutschland geht es um Kürzungen. Wir kürzen auch. Und zwar die Entfernung zum See. Aus den unzähligen Schlaglöchern auf den Heinersdorfer Straßen wählten wir das tiefste als neuen Heinersdorfer See. Dummerweise herrschte dort Ebbe, deshalb schleppten wir eimerweise Wasser dorthin. Noch dümmererweise gab es auch keine Fische, deshalb holten wir einen Hai. Dem Klügsten unter uns fiel ein, dass ein Hai ja Salzwasser braucht, deshalb schütteten wir Salz in den See. Dann begann der Angelspaß. Der Platz war gut gewählt; denn wir hatten sogar Publikum, obgleich nur anhand wackelnder Gardinen erkennbar.
Nach dem kräftezehrenden Einsatz wollten wir erst mal nur entspannen. Billard war angesagt. Zur Abwechslung Poolbillard. Diese Variante erklärt sich von selbst: Wasser auf den Billardtisch und los geht`s!
Und klug wie wir sind, war das sicher noch nicht das Ende.

 

Im Namen des Erzieherteams
M. Mosters