Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Heinersdorf hat sich zum Austragungsort der nächsten Fußball-WM qualifiziert

17. 05. 2010

Nachdem der TÜV die Entfernung der wackligen Fußballtore angewiesen hat, verstanden wir die alte Weisheit: Wie wichtig etwas ist, merkt man erst, wenn es nicht mehr da ist.
Glücklicherweise fanden sich auch hier engagierte Eltern und der torlose Zustand dauerte nur einen Winter lang. Die Väter von Tim Dräger und Theun Oosterwoud sorgten dafür, dass unsere Jungs zu Beginn der Fußballsaison zwei stabile, fest im Boden verankerte Tore bekamen.
Dann waren wir am Zuge. Womit könnten wir uns bedanken? Irgendetwas sollte es mit Kühen zu tun haben, weil die Tore in der Milsana GmbH gebaut wurden. Nützlich sollte es sein und natürlich lustig! Die geistige und handwerkliche „ Schwangerschaft“ dauerte drei Wochen und „entbunden“ wurde eine Pinnwand-Kuh, die zur Erinnerung an die Tore Fußballschuhe an ihre Kordelbeine bekam.
Bei einem vereinbarten Fototermin überreichte dann eine Vertretung unseres Fußballteams diese Dankeschön-Kuh. Die damit verbundenen Dankesworte hätte die Kuh fast selbst sprechen müssen, wenn auch Tim gekniffen hätte. Soviel zum Thema: mutige Jungs.

 

Im Namen der Kinder
M. Mosters