Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Eine Vogelscheuche auf dem Steinhöfeler Apfelfest

25. 10. 2010

Seit über einem Jahr züchten wir Pflanzen in unserem Hortgarten und verkaufen diese. Von dem Erlös wollen wir uns ein neues Trampolin selbst verdienen. Da nicht viele Käufer zu uns in den Hort kommen, haben wir beschlossen, zu ihnen zu kommen, z.B. zu Dorffesten.
Der Verein LandKunstLeben zeigte sich sehr offen für unser Anliegen und ließ uns beim Apfelfest  sogar den Platz für unseren Verkaufsstand aussuchen. Eine eigens dafür gebastelte Vogelscheuche lockte viele Besucher zu unserem Stand, wo wir nicht nur Pflanzen anboten. Ein Getreidequiz zum Anfassen brachte so manchen Erwachsenen in eine peinliche Situation. Wer will sich vor Kindern schon die Blöße geben, Roggen nicht von Gerste unterscheiden zu können. Minuspunkte konnten dann beim Apfelpuzzle wettgemacht werden. Das schafften sogar die Erwachsenen. Außer eine Frau! Die verwechselte unser Angebot mit einer Verkostung und hatte ein Puzzle-Teil schneller in ihrem Mund, als wir die Spielregeln erklären konnten. Unter großem Gelächter schnitzten wir einfach ein neues Apfelpuzzle. Witzig fanden wir auch, dass niemand auf sein schwer verdientes Gummibärchen verzichtet hat.
Auf jeden Fall hat der Verkauf richtig Spaß gemacht und mit 77 € Erlös hat er sich auch gelohnt.

 

Adrian, Geraldine, Sina und Alina