Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Auf Tätersuche

15. 01. 2014

Großer Schreck Anfang Januar! Wir entdeckten Verwüstungen im Hortgarten.
Der Vogelscheuche ist sogar der festgeklebte Hut gestohlen worden.

Und wir entdeckten auch frische Fußspuren. Wer war das?  Der Täter sollte unbedingt überführt werden. Wie Polizisten in einem Krimi, rührten wir Gipsbrei an und füllten die Masse in den Fußabdruck. Dann überprüften wir die anderen Spuren, um festzustellen, ob es sich um nur einen Täter handelt.

Nach 20 Minuten war der Gips hart und wurde entnommen. Nun musste er noch von der Erde gesäubert werden, um das Profil besser zu erkennen. Dann holten wir uns einen Profi zur Hilfe.
Felix’ Papa (ein echter Polizist bei der Spurensicherung!) kam zu uns und untersuchte die Schuhe aller Kinder. Und wer war nun der Täter? Kein Hortkind! Das hätten wir auch niemandem zugetraut.

 

M. Mosters