Gelungener Kindertag in Schönfelde

Schönfelde, den 16. 07. 2009

Am 26.06.09 veranstalteten wir einen Kindertag mit anschließender Übernachtung in unserem Gemeindehaus. Dieses kleine Abenteuer begann mit einer Schnipseljagd durch das ganze Dorf. Dabei ging es darum, den Hinweisen auf den Schnipseln zu einem versteckten Schatz zu folgen. Dazu trafen sich alle kleinen Schatzjäger vorm Gemeindehaus. Die Fragen waren zum Thema Natur und Tierwelt, wobei natürlich auch Fragen für die ganz kleinen dabei waren. Bei der letzten Aufgabe mussten die kleinen Schatzsucher all ihren Mut zusammen nehmen und die Schatztruhe aus den Fängen einer riesigen Spinne befreien, die aus Styropor und Pfeifenreinigern gebastelt wurde. Aber mit gemeinsamen Kräften war das natürlich kein Problem. Danach ging es zurück ins Gemeindehaus, wo viel getanzt und gelacht wurde. Zum Abendbrot gab es Würstchen und Brötchen. Schließlich wurden die Schlafstellen hergerichtet und noch ein Märchenfilm angesehen. Anstatt die Kinder müde zu machen, ließ dieser sie noch einmal richtig erwachen und somit lagen alle erst gegen 22 Uhr in ihren Betten. Am nächsten Morgen standen alle fröhlich um 6 Uhr auf, aßen Frühstück und machten gemeinsam einen Morgenspaziergang durch das Dorf. Anschließend wurden alle von ihren Eltern abgeholt. Alles in allem waren es zwei tolle Tage.

Veronika Henschke