Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Ein schöner Ausflug ins Oderbruch

Schönfelde, den 17.08.2009
 

Am 15.07.2009 fuhren die Schönfelder Seniorinnen und Senioren in das Oderbruch.

Zuerst stand der Kunstspeicher an der B 167 auf dem Programm. Auf mehreren Ebenen gab es dort viel zu sehen.

Anschließend fuhren wir nach Gusow, um die Ausstellungen im Schloss zu besichtigen, die uns beeindruckten.

Nach einem Mittagessen ging unsere Tour weiter über Kienitz nach Groß-Neuendorf. Das dortige Landtechnikmuseum am Hafen zeigte, wie schwer die Arbeit in diesem Bereich einst war.

Unseren Appetit auf Kaffee und Eis stillten wir im Turm-Café mit Blick auf die Oder. -

 

Für die Durchführung der Fahrt möchten wir uns bei unserer Ortsvorsteherin Jana Pleschinger ganz herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön an Frau Sauer, die uns viel Wissenswertes über diese Region vermittelte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

 

Hanni Wolf

 

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte