Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Fahrt mit den Schönfelder Seniorinnen und Senioren ins Oderbruch

Schönfelde, den 20.10.2009
 

Am 16.09.2009 um 9.00 Uhr fuhren wir bei schönstem Wetter ins Oderbruch nach Kienitz.

Dort angekommen, wartete schon ein kleiner Dampfer auf uns.

Die Fahrt ging auf die Oder Richtung Groß Neuendorf. Auf dieser Fahrt sahen wir viele verschiedene Vogelarten, darunter befand sich ein Seeadler, der mit einem Fernglas gut zu beobachten war.

Wieder in Kienitz angekommen, ging es mit dem Auto und einem leeren Magen nach Groß Neuendorf. Wir kehrten dort ins Landfrauencafé ein.

Nach einem gemütlichen Mittagessen bekamen wir eine Führung durch Groß Neuendorf. Wir besichtigten Orte wie den Judenfriedhof, die Kirche, Keramik- und Schusterwerkstatt.

Danach ging es Richtung Zollbrücke. Mit ein paar wenigen Umwegen kamen wir in Zollbrücke an. Dort wartete schon ein heißer Kaffee, Kuchen und Eis auf uns.

Leider ging dieser schöne Tag viel zu schnell zu Ende, so dass wir die Führung durch Altranft zeitlich nicht schafften und sie leider absagen mussten.

 

Wir sagen Dankeschön an die tolle Fahrerin Jana Pleschinger sowie an die Organisatorin Frau Sauer, die leider nicht daran teilnehmen konnte.

Wir haben viel Neues auf dieser Fahrt gesehen und erfahren.

 

E. und S. Messing

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte