Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Volleyball-Damen von Heinersdorf beim Kreispokal in Strausberg

15. 04. 2013

Zum Abschluss der Saison ging es noch mal um den Kreispokal, wo sieben Mannschaften den Sieger ermittelten. Es wurde jeder gegen jeden gespielt. Zum ersten Mal kamen auch vier junge Damen aus der Jugendmannschaft in einem Wettkampf zum Einsatz. Gespielt wurde jeder gegen jeden.

Die Spiele gegen Reichenberger SV II, WSG Fürstenwalde und Erkner IV (alle Kreisunion MOL/LOS) wurden alle mit 2:0 gewonnen. Dann spielten wir gegen Reichenberger SV I (Landesliga). Der erste Satz ging mit 25:12 klar an den Gegner.  Im zweiten Satz wurde es dann knapper. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Reichenberg (25:20).

Im nächsten Spiel wartete der nächste Landesligist mit Bad Saarow. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen spannenden Aktionen und sehr guten Ballwechseln. Am Ende war Bad Saarow mit 25:22 und 26:24 der glücklichere Sieger. Im letzten Spiel ging es dann gegen Erkner (ehemalige Spieler aus der LK und LL). Der erste Satz ging knapp mit 26:24 an Erkner. Im zweiten Satz fehlte uns dann die Luft, um nochmal gegenzuhalten und so ging der verdient mit 25:14 an Erkner. Trotzdem ein schöner Erfolg für das Gemischte Team aus erfahrenen und jungen Spielern!

Zur Mannschaft gehörten: C. Müllerke, A. Wolle, M. Stolarczyck, A. Pathe, M. Müllerke, K. Artelt, M. Klumbis, E. Rüdiger, K. Schönbrunn und N. Seefried

S. Klumbis