Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

SpGHeinersdorf/Steinhöfel - 1. Hallenturnier bei Union Fürstenwalde

06. 01. 2014

Am 04.01.2014 ging es nach Fürstenwalde zu unserem 1. Hallenturnier in diesem Jahr. Es reisten 5 Mannschaften an: Preußen Bad Saarow, SG Müncheberg, Borussia Fürstenwalde, Storkow und wir. Insgesamt 6 Mannschaften, es spielte Jeder gegen Jeden. Unser erstes Spiel war gleich gegen die Gastgeber und es lief gar nicht so schlecht, denn Jonas schoss das 1:0. Doch leider wurde es von den Unioner’n schnell ausgeglichen. Am Ende spielte die Zeit gegen uns, in den letzten Sekunden schossen die Gastgeber noch ein 1:2 … schade! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber gegen die Borussia Fürstenwalde sah es leider wieder anders aus. Da verloren wir 0:5. Gegen Storkow sah es auch nicht anders aus, das Endergebnis 0:7. Doch dann ein Gespräch in der Kabine mit den Trainern, das nächste Spiel verlief wieder ganz anders. Da gewannen wir 3:2 gegen Bad Saarow, der Torschütze Laurenz schoss den Ball gleich 3 Mal ins gegnerische Tor. Was für ein Jubel unter den Zuschauern, die für die Jungs unterstützend angereist waren. Das letzte Spiel für uns, die SG Müncheberg. Unsere Mannschaft gab nochmal alles. Da Müncheberg das Turnier anführte, spielten wir gut mit. Das Spiel verlief spannend, Fabian und Tom schossen jeweils ein Tor, es hat leider nicht zu einem Sieg gereicht. Aber es sah bis kurz vor Schluss noch so aus. Am Ende stand es 2:3. Da wir bei den ersten 3 Spielen noch nicht so konzentriert gespielt haben wie in den letzten 2 Spielen, reichte es nur für Platz 5, vor Preußen Bad Saarow.

 

Im Auftrag der C-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990

Anja Langlotz