SpGHeinersdorf/Steinhöfel - Hallenturnier bei der SpG Odervorland und SG Trebnitz

03. 02. 2014

Am 26.01.2014 fuhren wir nach Briesen zum Hallenturnier. Es reisten 7 Mannschaften an. Wir spielten in 2 Gruppen, in unserer Gruppe waren die Mannschaften SG Hangelsberg, Neuzelle und Eisenhüttenstadt. In der Vorrunde gegen Neuzelle (1:4 Torschütze Lucas) und Hangelsberg (0:1) verloren wir die Partien. Gegen Eisenhüttenstadt (2:2 Torschützen Maximilian St., Lucas)  erzielten wir ein Unentschieden. In der Endrunde blieb uns nur das Platzierungsspiel um Platz 7. Da begegneten wir Bad Saarow, die gaben uns eine Revanche zum letzten Turnier und schossen uns mit einem 3:1 (Torschütze Maximilian St.) auf den 8. und letzten Platz. Neuzelle und Eisenhüttenstadt standen im Finalspiel, Eisenhüttenstadt gewann das Turnier mit einem Sieg 0:2.

Hallenturnier bei der SG Trebnitz

Am 01.02.2014 richteten die Trebnitzer in der Müncheberghalle ihr diesjähriges Juniorenturnier aus. Hier spielte Jeder gegen Jeden. 4 Mannschaften sind angereist: SG Müncheberg, Gorgast I/II und wir, eine Mannschaft (Wriezen) hat abgesagt. Unser Torwart Nico spielte heute auf dem Spielfeld und Laurenz stand im Tor. Ein Experiment … Das erste Spiel verlief gut für uns, das 1:0 schoss Maximilian St. und wir gingen in Führung … Doch die Gorgaster II spielten überlegener und schossen den Ball noch 2 Mal in unser Tor. Gegen Gorgast I haben wir keine Sonne mehr gesehen, die schossen uns mit einem 5:0 ins Aus!!! Das Spiel gegen Trebnitz verlief ähnlich, wie das erste Spiel. Erst gehen wir mit einem 1:0 in Führung (Maximilian St.) und dann können unsere Jungs nicht mehr mithalten und machen viele Fehler … leider, denn so entstanden noch 7 Tore für die Trebnitzer! Das letzte Spiel gegen Müncheberg stand bevor. Wir hofften, dass es schnell vorbeigeht. Doch 1 Tor schoss unser Torwart Nico. Es reichte am Ende trotzdem nicht, wir verloren dieses Spiel mit einem 1:6. Den 5. Platz konnte uns keiner mehr nehmen.

Wir konzentrieren uns auf unsere nächsten Punktspiele. Das sind Erfahrungen, die die Mannschaft und die Trainer sammeln müssen, um an den Fehlern zu arbeiten. Kopf hoch und weiter geht´s.

Im Auftrag der C-Junioren

SV Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990