SPG Heinersdorf/Steinhöfel - Punktspiel gegen Eisenhüttenstadt

08. 12. 2014

Am 07.12.2014 ging es zu unserem letzten Punktspiel nach Eisenhüttenstadt vor der Winterpause. Da wir nur 10 Spieler waren, wurde im beiderseitigen Einverständnis der Trainer und des Schiedsrichters ein Spieler der Gegner als Mitspieler gestellt. In der ersten Halbzeit wirkte das Spiel relativ ausgeglichen, obwohl sich unsere Mannschaft mehr in die Abwehr stellte. Dadurch gab es auch keine Angriffe und keine Torchancen. Die Eisenhüttenstädter erarbeiteten sich mehr Angriffe und Laurenz, der diesmal im Tor stand, wehrte ein paar Chancen auch sehr gut ab und auch eine Portion Glück war dabei. Wir gingen 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gaben die Jungs das Spiel noch mehr ab und die Tore fielen. Sie spielten unkonzentriert und irgendwie klappte überhaupt nichts. Ruck zuck stand es 2:0. Der Ersatzmitspieler foulte dann noch im Strafraum und so kam das 3:0 durch Elfmeter. Es folgten die Tore 4 und 5 und eigentlich waren wir froh, dass das Spiel dann endlich vorbei war ...

Im Auftrag der C-Jugend

SV Blau-Weiss Heinersdorf e. V. 1990