Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Kita 'Kleine Naturfreunde'

Vorschaubild

Waldstraße 14
15518 Steinhöfel OT Neuendorf im Sande

Telefon (03361) 340947


Aktuelle Meldungen

10.11.2015: So gut wie jeden Tag ist bei uns in der Kita Aufregung und Spannung pur. Doch die Woche vom 02.11 bis zum 06.11.2015 war ganz besonders spektakulär. Gleich am Montag begann die Woche mit einer ... [mehr]

 

07.05.2015: Am 6.5. luden wir am Nachmittag Eltern ein, um mit uns gemeinsam auf unserem Spielplatz zu arbeiten. Wir begannen schon mit der Arbeit, viel war zu tun. Und dann kamen die ersten Eltern ... [mehr]

 

16.12.2013: Am 14.12.2013 fand in Neuendorf im Sande der erste Weihnachtsmarkt statt. Die Idee dazu entstand in einer Elternversammlung. Dieses Projekt wurde mit viel Engagement von den Eltern, den Erziehern ... [mehr]

 

17.07.2013: In unserer Kita gab es schon lange auf dem Freigelände eine Werkstatt. Da diese aber Lücken in der Ausgestaltung hatte, lief es dort nicht optimal. Wir überlegten, was wir ändern konnten. Da kam ... [mehr]

 

26.06.2013: Seit 27 Jahren fahren unsere Schulanfänger zur Abschlussfahrt nach Berkenbrück. Schon von den vergangenen Jahren haben wir Aufzeichnungen, an denen sich die Kinder orientieren können. Und ... [mehr]

 

12.04.2012: Zwei große Jungen interessierten sich sehr für Raumschiffe, besonders „Star wars“-Inhalte wurden nachgespielt. Um alles etwas in die Wirklichkeit zu holen, unterhielten wir uns über das ... [mehr]

 

03.04.2012: In Neuendorf im Sande fand am Samstag, dem 31.03.2012, ein freiwilliger Arbeitseinsatz auf dem Außengelände statt. Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht. Peitschender Regen, heftige Windböen ... [mehr]

 

28.04.2011: Jedes Jahr im März unternehmen wir einen Frühlingsspaziergang, um zu sehen, wie die Natur wieder erwacht mit ihren ersten Frühblühern. Dabei kommen wir auch immer an einem Graben vorbei, der nur ... [mehr]

 

28.04.2011: Unsere AWO-Kita aus Neuendorf im Sande „Kleine Naturfreunde“ erhält als eine der ersten Kitas in Brandenburg die Auszeichnung „Haus der kleinen Forscher“. Die gleichnamige Initiative ist ... [mehr]

 

27.04.2011: Am 16.03.2011 fuhren die großen Füchse, bestehend aus 22 Kindern, nach Berlin ins Museum für Naturkunde. Dort interessierte uns besonders das Thema Steinzeit mit den Urmenschen, Mammuts, den ... [mehr]

 

21.02.2011: Das Kinderkonzert 2011 stellte den Höhepunkt und den Abschluss des Projektes „Eine Reise um die Welt“ dar. Am Donnerstag, dem 27.01.2011, lud der Kindergarten aus Neuendorf im Sande dazu völlig ... [mehr]

 

25.03.2010: Der erste Schnee begann zu tauen und eigentlich waren wir auf unserem Spaziergang auf der Suche nach den ersten Frühblühern. Wenig war vom angehenden Frühling zu entdecken, aber dafür bemerkten ... [mehr]

 

01.02.2010: Der Januar begann natürlich gleich mit viel Schnee. Aber so viel Schnee hatten sogar unsere Erwachsenen hier noch nicht gesehen. Wir haben Schneemänner und Iglus auf unserem Hof gebaut und nutzten ... [mehr]

 

07.12.2009:   Gerade in der Weihnachtszeit gedenken wir der Werte, die in der Hektik der Zeit schon mal in Vergessenheit geraten. Die Kinder genießen diese Zeit mit allen Sinnen. Geschichten und Lieder ... [mehr]

 

20.10.2009:   Der Kindergarten in Neuendorf im Sande besitzt jetzt einen brandneuen Verkehrsgarten mit Kreisel, Parkplatz, Zufahrtsstraßen und Verkehrsschildern. Dieser wurde dann auch unter den Augen der ... [mehr]

 

16.07.2009:   Am Freitag, dem 03.07.09, sponserte uns der Oldtimerverein Demnitz eine Fahrt mit dem Traktor. Alle Kinder von groß bis klein durften an diesem Tag eine Runde auf dem Anhänger mitfahren. Die ... [mehr]

 

16.07.2009:   Am Freitag, dem 03.07.09, ging es für die „Kleinen Füchse", bestehend aus 15 Kindern im Alter von 2 - 4 Jahren, mit der Bahn nach Frankfurt (Oder). Endlich muss man sagen; denn das, was ... [mehr]

 

16.02.2009:   Unsere Kinder gehen fast täglich in den Wald. Sie beobachten Insekten und, wenn es sich ergibt, auch größere Tiere, spielen mit Naturmaterialien, klettern und bauen.Seit einiger Zeit haben sich ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Kindertagsfeier

30.06.2008:   Am 5. Juni veranstaltete die Kita „Kleine Naturfreunde" in Neuendorf ihr alljährliches Kindertagsfest. Das besondere an diesem Fest, jedes Jahr sind alle Kinder aus den umliegenden Dörfern ... [mehr]

 

Fotoalben


 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte